Herr Gerrit Dingeldein

ist seit Mai 2005 in unserer Gemeinschaftspraxis. Sein Medizinstudium hat er in Frankfurt absolviert. Nach einer 18-monatigen Zeit als Arzt im Praktikum in der II. Medizinische Klinik (Hämatologie/Onkologie) an der Charite Berlin wechselte Herr Dingeldein in die Medizinische Klinik A der Städtischen Kliniken Ludwigshafen am Rhein. Unter der Leitung von Prof. Uppenkamp verbrachte er dort die letzten 7,5 Jahre seiner Ausbildung zum Internist und zum Facharzt für Hämatologie und Onkologie. In dieser Zeit lernte er die gastroenterologischen Erkrankungen bei Prof. Riemann.

Herr Dr. Michael Rieger

ist seit Oktober 2011 in unserer Gemeinschaftspraxis. Sein Studium absolvierte er an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg. Am Universitätsklinikum Heidelberg erlangte Dr. Rieger seine Facharztanerkennungen für Innere Medizin sowie Hämatologie und Internistische Onkologie. Dort arbeitete er in der Medizinischen Klinik V (Krehl-Klinik) in der Abteilung Hämatologie, Onkologie und Rheumatologie unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. med. A.D. Ho und am Nationalen Zentrum für Tumorerkrankungen (NCT) Heidelberg unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. med. D. Jäger.

Herr Dr. Stephan Schäfer

hat im Januar 2024 den Kassensitz des Gründers unserer Gemeinschaftspraxis Dr. Kojouharoff übernommen. Sein Studium absolvierte er an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Nach beruflicher Tätigkeit am Universitätsklinikum Marburg und am Klinikum Offenbach erlangte Dr. Schäfer seine Facharztanerkennung für Innere Medizin und Zusatzbezeichnung Notfallmedizin im Jahr 2011. Danach war er durchgehend am Klinikum Darmstadt in der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin unter der Leitung von Frau Prof. H. Bernhard beschäftigt. Seinen Facharzt für Hämatologie und Internistische Onkologie erwarb er dort im Jahr 2014 und war seitdem als Oberarzt, ab 2018 zudem als Antibiotic Stewardship Experte tätig. Als koordinierender Arzt war er für die Erstzertifizierung des Zentrums für Hämatologische Neoplasien am Klinikum Darmstadt im Jahr 2022 verantwortlich.


Onkologische
Schwerpunktpraxis

Landgraf-Georg-Straße 100
64287 Darmstadt

Tel.: 0 61 51 - 130 48 0
Fax: 0 61 51 - 130 48 10

Öffnungszeiten/telefonische Erreichbarkeit

Montag 08.00 – 12.00
14.00 – 17.00
Dienstag 09.00 – 12.00
14.00 – 17.00
Mittwoch 08.00 – 11.00
Donnerstag   08.00 – 12.00
14.00 – 17.00
Freitag 08.00 – 11.00